Umzug der Musikschule

Gemeinsam mit Vertretern der Kreisvolkshochschule Wesermarsch, der Wirtschaftsförderung und des Landkreises wurde am 07. Juni 2011 der mögliche Umzug der KVHS und der Musikschule in das frei gewordene Gebäude in der Bgm.-Müller-Str. (ehem. OS-Nord) besprochen. Der Leiter des Fachbereichs 2 des Landkreises, Herr Karl-Heinz Röben, hatte dieses Treffen bereits auf der vergangenen Mitgliederversammlung der Musikschule angekündigt.

Die Vertreterin der KVHS, Ulricke Michalzik, versucht gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Wege zu finden, diese kooperative Maßnahme mit EU-Mitteln zu fördern. Die Anfertigung des Antrages muss bis zum 10.07. d. J. erfolgen – die Zeit scheint knapp. Inhaltlich gilt es dabei, eine Brücke zu den Bereichen „Berufsqualifikation“ und „Studienvorbereitung“, bzw. „-begleitung“ zu schlagen. Begriffe, mit denen wir etwas anfangen können, weil sie integraler Bestandteil unserer Arbeit sind. Sicherlich wird es zukünftig diverse inhaltliche Anknüpfungspunkte mit der Kreisvolkshochschule geben, bei denen wir unser Know-How in die Waagschaale werfen können.

Der Zusammenzug von KVHS und Musikschule wird für die zweite Jahreshälfte 2012 fokussiert. Wenn die Maßnahme reibungslos über die Bühne geht, ist eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Kolleginnen und Kollegen zu erwarten. Darüber hinaus werden sich zudem unsere Schülerinnen und Schüler über eine moderne und angenehme Musikschulatmosphäre freuen, die ein positives Lernklima begünstigt.

Daumen drücken – dann klappt's auch!

7.6.2011 19:54  (geändert: 7.6.2011 19:56)