Wir machen die Musik! Elsfleth

Die Initiative "Wir machen die Musik!" wird jetzt erstmalig am katholischen Kindergarten in Elsfleth angeboten. Am 06.09. wird dort dieses Projekt in einer Pressekonferenz vorgestellt.

Dozentin von Seiten der Musikschule wird Christine Rüther sein, die seit 2009 viel Erfahrung mit dieser Landesinitiative sammeln konnte und einen Großteil der Kindergärten und - tagesstätten betreut. Mit dem katholischen Kindergarten Elsfleth ist erstmalig ein konfessionell gebundener Kindergarten Bestandteil von "Wir machen die Musik!", in dem die Musikschule das Fach "Musikalische Früherziehung" anbieten wird.

Mit dem evang. Kindergarten in der Peterstrasse in Elsfleth, der ebenfalls für die Planungen mit dem Land Niedersachsen berücksichtigt wurde, würde ein zweiter Kindergarten in kirchlicher Trägerschaft ebenfalls in Elsfleth dazustoßen.

26.8.2011 15:32