Instrumentenkarussell in Jaderberg

Ab dem 22.Februar 2012 startet in Jaderberg ein Angebot im Fach "Instrumentenkarussell". Da dieses Karussell den Schwerpunkt "Bläser" ins Auge fasst richtet es sich nicht, wie gewohnt, an Kinder ab dem Alter von 6 Jahren, sondern setzt als Mindestalter 10 Jahre fest. Dies hat wesentlich etwas mit den dentalen Voraussetzungen zu tun. Das Angebot wird in Kooperation mit dem "Musikverein Jaderberg" im Bläserstudio des Musikvereins durchgeführt.

Ein Team von Dozenten steht bereit, um Kindern und Jugendlichen einen ersten angenehmen und sanften Zugang zu den Instrumenten zu ermöglichen. Auf dem Programm stehen die Instrumente Querflöte (Dozentin: Melina Gerdes), Schlagzeug und Gitarre (Dozent: Vladimir Bolschakov), Trompete und Posaune (Dozent: Michael Bork), Klarinette und Saxophon (Dozent: Oliver Krull) und Keyboard (Dozent: Hans-Martin Schröder).

Das Instrumentenkarussell erstreckt sich über den Zeitraum eines halben Jahres und endet am 20.07.2012. Danach kann der mögliche Übergang in den regulären Unterricht an der Musikschule erfolgen.

25.1.2012 13:06