„Klangspiele“ und „Musikalische Früherziehung“ in Rodenkirchen

Die Musikschule Wesermarsch bietet ab sofort in Rodenkirchen zwei neue Angebote an. Beide Kurse werden von Angelika Rademacher, die neu zum Elementarbereich der Musikschule gestoßen ist, durchgeführt.

Klangspiele
Kinder ab einem Alter von 18 Monaten können hier zusammen mit den Eltern und der Kursleiterin die Welt der Musik entdecken.

Durch musikalische Kinderspiele, Tänze und dem gemeinsamen Singen in der Gruppe erfahren Kinder auf spielerische Weise die eigene Stimme und ihren Körper. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln unterstützen diesen Prozess und fördern gleichermaßen die rhythmischen Fähigkeiten der Kinder.

Es ist beabsichtigt, diesen Kurs donnerstags ab 14:00 Uhr in der Grundschule Rodenkirchen durchzuführen.

Musikalische Früherziehung
Für Kinder ab dem Alter von 4 Jahren öffnet die Musikschule ihre Pforten mit der Musikalischen Früherziehung (MFE). Hier werden musikalische Prozesse angeschoben, die die Kinder an musikalische Grundlagen heranführen, die zum späteren Musizieren und Singen sehr wichtig sind. Es wird gebastelt, getanzt, gespielt, gesungen, geklatscht und vieles andere mehr. Der Kurs soll ebenfalls donnerstags ab 15:00 Uhr stattfinden.

Nähere Informationen und Anmeldung in der Musikschule unter 04401 – 707 61 90.

13.4.2012 15:20  (geändert: 16.4.2012 22:03)