Neuer MFE-Kurs in Nordenham

Von Marianne Vosteen

Die Musikschule Wesermarsch lädt Kinder im Alter von 4 Jahren zur Musikalischen Früherziehung ein. Der neue Kurs findet immer montags um 14:00 Uhr in der Grundschule Süd statt und wird geleitet von Angelika Rademacher.

Die  Inhalte der MFE werden spielerisch und dem Alter der Kinder angemessen vermittelt. Das Singen und Sprechen bilden neben dem elementaren Instrumentalspiel, sowie Tanz und Bewegungselementen einen Schwerpunkt des Unterrichts.

Neben der Entwicklung des musikalischen Ausdrucksvermögens wirkt sich die Musikalische Früherziehung positiv auf die Lernbereitschaft, das Sozialver­halten und die motorischen Fähigkeiten der Kinder aus.

Der Unterricht dauert in der Regel 2 Jahre und endet mit Beginn der Schulzeit. Die Eltern können jedoch nach einem Jahr über die weitere Teilnahme ihres Kindes neu entscheiden. Eine 4-wöchige Probezeit zum Reinschnuppern gehört ebenfalls zum Angebot.

Bei Interesse oder weiteren Fragen steht die Musikschule unter 04401-707 61 90 gerne zur Verfügung.

18.9.2012 11:31  (geändert: 18.9.2012 20:52)