Neuer Kurs "Musikgarten" in Nordenham

Von Marianne Vosteen

Im Januar 2013 startet ein neuer Kurs "Musikgarten" in Nordenham. Kinder ab einem Alter von 18 Monaten können hier zusammen mit den Eltern und der Kursleiterin Sandra Coordes die Welt der Musik entdecken.

Durch musikalische Kinderspiele, Tänze und dem gemeinsamen Singen in der Gruppe erfahren Kinder auf spielerische Weise die eigene Stimme und ihren Körper. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln unterstützen diesen Prozess und fördern gleichermaßen die rhythmischen Fähigkeiten der Kinder.

Der Unterricht findet immer dienstags von 9:30 bis 10:15 Uhr im AWO-Altenwohnzentrum (Carl-Zeiss-Weg 40, Nordenham) statt.

Am 15.01.2013 um  9:30 Uhr bietet Frau Coordes eine offene Informationsstunde an. Alle Interessenten sind hierzu herzlich eingeladen.

Der Kurs umfasst 16 Termine und kostet einmalig 56,00 EUR.

Nähere Informationen erteilt das Verwaltungsbüro der Musikschule unter 04401 707 61 90.

5.12.2012 13:05