Violoncello - Gambe - Klavier in Brake

Brake: Freie Plätze in den Fächern Violoncello, Gambe und Klavier

Die Musikschule Wesermarsch hat freie Plätze in den Fächern Violoncello, Gambe und Klavier in Brake anzubieten. Ilemi Kemonah Martinez  freut sich auf neue Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen.

Das Violoncello gehört zur Familie der Streichinstrumente und zeichnet sich insbesondere durch seine tiefen und warmen Klänge aus. Die Gambe gilt als historischer Vorfahre der Streichinstrumente  und kommt in der sog. „Alten Musik“ zum Einsatz. Zusätzlich bietet Frau Kemonah Martinez das Fach „Klavier“ an.

Im Fokus des Unterrichts stehen zunächst das Kennenlernen der Instrumente, die richtige Sitz- und Körperhaltung, das Erlernen von grundlegenden Techniken sowie rhythmische Übungen.

Erstes Musizieren mit Klavier- oder Cellobegleitung wird ebenso angeboten, wie das Musizieren nach Gehör.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldungen sind ab sofort unter 04401-707 61 90 oder mail [ät] musikschule-wesermarsch.de möglich.

22.1.2013 10:37  (geändert: 3.3.2015 20:47)