Gitarre oder E-Gitarre lernen in Lemwerder

Der im Jahre 1968 geborene Bremer Gitarrist Tim Schikoré bietet in Zusammenarbeit mit der Musikschule Wesermarsch Gitarrenunterricht in der Begegnungsstätte Lemwerder an. Von 1987 – 1993 studierte er Musik mit dem Hauptfach „Klassische Gitarre“ an der Hochschule für Künste in Bremen. Seine stilistische Bandbreite bewegt sich von popularer Musik über Jazz bis hin zur Klassik. Deshalb kann er neben klassischer Konzertgitarre auch das Fach E-Gitarre anbieten.

1999 hat er das überregional bekannte Flamenco-Jazz-Ensemble „Don Mendo“ gegründet. Er arbeitete für Radio Bremen und ist seit 2003 Dozent für Flamenco-Gitarre bei der jährlich stattfindenden internationalen Zevener Gitarrenwoche. Seit über 20 Jahren ist er als Instrumentallehrer tätig und hat in diesem Zusammenhang an vielen Musikschulen gearbeitet.

Der Unterricht in der Begegnungsstätte in Lemwerder wird am Mittwoch Nachmittag stattfinden. Wer Interesse hat, kann sich unter 04401 707 61 90 bei der Musikschule Wesermarsch melden.

11.3.2013 12:41