Schnupperkurs Gitarre mit Ulrich Ziegeler

Brake. Die Musikschule Plätze bietet freie Plätze im Fach Gitarre an. Der Kurs wird geleitet von Ulrich Ziegeler, der sich mit diesem Instrument exzellent auskennt. Er selbst ist Musiker und Instrumentalpädagoge und leitet an der Musikschule Wesermarsch den Fachbereich Gitarre, Jazz, Rock und Pop. Mit diesem Angebot richtet er sich an Jugendliche und Erwachsene (auch Wiedereinsteiger), die die akustische Gitarre – auch Konzertgitarre – erlernen wollen. Die Gruppenstärke beträgt mindestens fünf und höchstens zehn Teilnehmer. Der Unterricht wird dienstags von 16:00 bis 17:00 Uhr wöchentlich im Gebäude der Musikschule Wesermarsch, Breite Str. 51 stattfinden. Der Kurs beginnt bei einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen.

Ulrich Ziegeler wird hier seinen Schülern eine Einführung in die Liedbegleitung geben, einfache Akkorde vermitteln und auf Wunsch rhythmische Notation lehren. Das Spiel mit dem Kapodaster und das Stimmen der Gitarre stehen ebenfalls auf dem Programm. Darüber hinaus werden wichtige musikalische Inhalte, wie das Improvisieren und der Blues im Mittelpunkt dieses zweimonatigen Kurses stehen. Dazu gehören auch die Vorbereitung der Barré-Technik und das Vorstellen einfacher Werke der klassischen Gitarrenliteratur. Als besonderes Highlight wird eine Exkursion zu einem Gitarrenbauer in Bremen angeboten, der die Teilnehmer dieses Schnupperkurses durch seine Werkstatt führen wird und dabei die Anfertigung dieses Saiteninstruments erklärt. Das in dem Kurs verwendete Liedmaterial erstreckt sich über alle Epochen der populären Musik, einschließlich aktueller Songs.

Um allen Interessierten einen Motivationsanreiz zu bieten, berechnet die Musikschule für diesen Kurs lediglich 15,00 EUR pro Monat. Somit kann der Unterricht auf diesem Instrument unter qualifizierter Anleitung preisgünstig angeboten werden.

Unter der Telefonnummer 04401 707 61 90 werden gern Anmeldungen entgegengenommen. Ebenso ist es möglich, sich per Email an die Musikschule zu wenden: mail [ät] musikschule-wesermarsch.de.

Auf Facebook mit Foto: https://www.facebook.com/pages/Musikschule-Wesermarsch...

14.2.2014 02:01  (geändert: 3.3.2015 20:45)