Struktur und Freiheit

Struktur und Freiheit
Djembe-Kurs an der Musikschule Wesermarsch

Schon seit geraumer Zeit ist die Kunst des afrikanischen Trommelns auf der Djembe an der Musikschule Wesermarsch nicht mehr wegzudenken. Rhythmusbegeisterte Menschen können hierbei tief in perkussive Klangwelt Westafrikas vorstoßen und deren Intensität gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern genießen.

Die oldenburger Dozentin Ulla Schmidt wird im Zuge ihres Workshops zusammen mit den Teilnehmern westafrikanische Arrangements erarbeiten und umsetzen. Dabei werden diverse Basics am Instrument demonstriert und den interessierten Trommlern vermittelt. Teamarbeit ist hier natürlich eine Voraussetzung, sowohl was das Lernen als auch die tatsächliche musikpraktische Umsetzung betrifft. Hierbei wird natürlich nicht nur die strenge Hand des Arrangements diktieren, denn die Musik Westafrikas stellt ausreichend Raum für Improvisationen zur Verfügung.

Am kommenden Samstag, dem 14.11.2015 können Interessierte diesen Workshop im KoBi-Gebäude, Bürgermeister-Müller-Str. 35 in Brake besuchen. Der Workshop beginnt um 10:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr. Zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr wird pausiert und danach mit neuem Schwung weitergetrommelt. Der Workshop wendet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene und kostet € 50,00 pro Person.

Anmeldung werden bei Musikschule Wesermarsch unter 04401 707 619 0 oder mail [ät] musikschule-wesermarsch.de oder direkt von der Dozentin Ulla Schmidt unter 0441/ 767 37 entgegengenommen.

9.11.2015 11:20