Weihnachtsgruß

Sehr geehrte Vorstandschaft,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern und Schüler,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen. Auf uns wartet, wie ich hoffe, eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches, von Kraft und Gesundheit geprägtes Jahr 2016.

Für die Musikschule Wesermarsch war 2015 ein sehr turbulentes Jahr. Zum einen gab es verschiedene Personaleinsparungen, zum anderen einen deutlichen Anstieg der allgemeinen Aktivitäten.

Mitte des Jahres verließ uns unser langjähriger Vorsitzender Thomas Stadie, den es berufsbedingt in eine andere Region verschlug. Sein Nachfolger Klaus Hanke wurde am 16.07.2015 auf einer entsprechenden Mitgliederversammlung bestimmt. Klaus Hanke wohnt mit seiner Familie in Lemwerder und kann von einer jahrelangen Erfahrung mit unserer Einrichtung sprechen. Seine Kinder haben Unterricht an der Musikschule Wesermarsch genossen und er selbst erfreut sich beim Musizieren auf der Posaune. Thomas Stadie, dem wir für seine private und berufliche Zukunft alles Gute wünschen, hat hiermit einen sehr guten Nachfolger gefunden.

Das Konzertleben der Musikschule wurde im Jahr 2015 erheblich ausgebaut. Durch den Umzug in das „KoBi-Gebäude“ (Kompetenz und Bildung an der Weser) in der Bürgermeister-Müller-Straße in Brake verfügt die Musikschule nach über 30 Jahren Existenz jetzt über einen Konzertsaal, über den sie verfügen und den sie gemeinsam mit den Partnern der KVHS mitgestalten kann. Es gelang, dies klingt schon fast wie ein kleines Wunder, 5 Konzerte durchzuführen. Wenn Sie sich durch unsere Facebook-Seite arbeiten, finden Sie alles dokumentiert:

Allgemein möchte ich Ihnen die Nutzung sowohl unserer Homepage als auch unserer damit verbundenen Facebook-Seite ans Herz legen. Sie können sich hier über die Arbeit und Highlights unserer Einrichtung informieren.

Der markanteste Vorgang im Jahre 2015 ist natürlich der Umzug der Musikschule ins neue Gebäude und die damit verbundenen Eingewöhnungs- und Anpassungsprozesse. Ich danke allen, die hierbei passiv oder aktiv mitgewirkt haben.

Ich danke besonders der Vorstandschaft, meiner Organisationsleiterin Verwaltung Britta Curtius, meinem Stellvertreter Ulrich Ziegeler, dem Kollegium und natürlich den Schülern unserer Musikschule. Nicht genug danken können wir darüber hinaus den Eltern, die unsere Arbeit tagtäglich unterstützen, ihre Kinder zum Üben motivieren und häufig transportieren.

Ihnen und Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Thomas Schröder

22.12.2015 09:11