Benefiz zum Advent

Von Ulrich Ziegeler

Brake. Die Musikschule Wesermarsch freut sich, alle Musikfans zu ihrem diesjährigen Adventskonzert einladen zu können. Für Familien und alle anderen Musikfreunde bietet sich hier eine schöne Gelegenheit, sich einen Einblick in die Arbeit der Musikschule zu verschaffen. Das Konzert findet am Sonnabend, 10. Dezember 2016 ab 16Uhr in der Aula des KoBi-Gebäudes Brake, Bürgermeister-Müller-Str. 35 statt.

Wie immer erwartet die Zuhörer ein Mix aus klassischer und populärer Musik, dargeboten von Schülern der Fächer Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Querflöte, Blockflöte und einem Bläsersextett. In diesem Jahr findet das Adventskonzert als Benefizveranstaltung für das Kriseninterventionsteam Wesermarsch (kit) und insbesondere für den Braker Trauertreff statt.

In der Pause gibt es die Möglichkeit, mit etwas Glück am Glücksrad des kit einen kleines Präsent zu gewinnen, ausserdem werden Getränke gereicht. Die Schulleitung und Lehrkräfte der Musikschule stehen für Beratungsgespräche bereit, Instrumente können nach dem Konzert ausprobiert werden. Die Moderation übernimmt Ulrich Ziegler von der Musikschule Wesermarsch. Der Eintritt ist frei.

29.11.2016 11:50