Musik im Team

Von Sebastian Grothey

Die Musikschule Wesermarsch e. V. lädt herzlich ein zum ersten Lehrerkonzert im neuen Jahr am Samstag, 11.2.2017, 16h in der Aula des Kobi-Gebäudes Brake, Bürgermstr.-Müller-Str. 35.

Das musikalische Team, unsere Lehrkräfte Veronika und Sebastian Grothey und ihre befreundete Kollegin Hildegard Kaiser, Duisburg, haben sich im Rahmen einer umfangreichen Fortbildung an der Bundesakademie Trossingen kennengelernt.

Sie präsentieren ein vielfältiges Programm quer durch die Jahrhunderte, von Bach über Brahms bis zu einer Crossover-Komposition, von sehr nachdenklichem bis zu äußerst spritzigem Charakter.

In einigen der gespielten Werke findet sich Teamwork wieder, in Form von Bearbeitung, Kreuzen von Stilen und nicht zuletzt beim gemeinsamen Musizieren und Moderieren.
Das Konzert bietet eine sehr schöne Gelegenheit, den Lehrkräften einmal als kammermusikalisch und solistisch Konzertierende zu begegnen."

23.1.2017 08:57