Neuer Gitarrenlehrer in Berne und Lemwerder

Von Melina Gerdes

Ulrich Busch ist in Berne aufgewachsen und hat klassische Gitarre in Bremen und Hannover studiert. Als professioneller Gitarrist hat er schon viele Konzerte gegeben und zahlreiche Schüler unterrichtet. Da er zehn Jahre in Namibia gelebt hat, kann er sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache unterrichten. Er unterrichtet Fortgeschrittene, aber auch gerne junge Schüler ab ca. 8 Jahren. Ulrich Busch ist der Meinung, dass jeder ein Instrument lernen kann. Wie weit jeder komme, hänge vom Wechselspiel zwischen Lehrer und Schüler ab, sagt er. Das Üben könne der Lehrer dem Schüler allerdings nicht abnehmen. Im Rahmen seiner Unterrichtstätigkeit hat er festgestellt, dass erwachsene Schüler oft eine größere Scheu haben, Fehler zu machen, als Kinder. Um ein Musikinstrument zu erlernen, gehört jedoch eine gewisse Fehlertoleranz dazu, nur so ist eine lockere musikalische Weiterentwicklung möglich und bleibt der Spaß beim Musizieren über Jahre erhalten.

Ulrich Busch unterrichtet Klassische Gitarre von den universell anwendbaren Anfängen bis zu fortgeschrittener Gitarrenliteratur, von der Renaissance bis zur Moderne. Er ist offen für verschiedenste musikalische Stilrichtungen und kann sich nach den Vorlieben der Schüler richten. Es ist alles möglich von der Akkordbegleitung am Lagerfeuer, bis zu Jazz und südamerikanischer Musik oder angesagter Singer/Songwriter- Literatur.

Nähere Informationen erteilt das Team der Musikschule Wesermarsch unter
04401- 707 619 0. Bei Bedarf können gegen ein Entgelt auch Leihinstrumente zur Verfügung gestellt werden.

www.musikschule-wesermarsch.de
mail [ät] musikschule-wesermarsch.de