Notenlernen für Erwachsene

“Noten lernen für Erwachsene” richtet sich an Menschen, die das 18. Lebensjahr hinter sich gelassen haben und Lust und Zeit verspüren, die Geheimnisse der musikalischen Notation zu erlernen. Der Unterricht findet in der Gruppe oder Klasse statt. Die Mindestteilnehmerzahl für “Noten lernen für Erwachsene” beträgt 7 Teilnehmer. In der Gruppe wird auf individuelle Probleme und Potenziale eingegangen. Darüber hinaus ist eine Vorbereitung auf den weiterführenden Instrumental- und Vokalunterricht möglich. Dies ist aber nicht die Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs.

Viele Sinne werden in diesem Projekt aktiviert. Der Dozent Mathias Klenke bedient sich dabei moderner Vermittlungstechniken. Besondere Ziele sind Metrum, Takt und Rhythmus, Notenwerte und Pausenwerte, das Notensystem und die Schlüssel, die dieses aufschließen. Musik wird aufgeschrieben und allgemeine Notationsregeln werden gelehrt. Die Tonleitern sind natürlich ebenfalls Thema und eine einfache Partiturkunde wird obendrauf gesetzt.

Voraussetzungen für diesen Kurs braucht niemand mitzubringen, der Kurs beginnt bei Null! Er findet mittwochs ab 19 Uhr statt. Der erste Termin ist der 06. September 2017. “Noten lernen für Erwachsene” kostet lediglich € 25 pro Teilnehmer im Monat. Wer nähere Informationen haben möchte, kann sich mit dem Team der Musikschule unter 04401 707 619 0 in Verbindung setzen. Mathias Klenke freut sich auf viele interessierte Schülerinnen und Schüler.

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de

14.8.2017 08:30