Workshop: Mixed Choir

Nach den Herbstferien können sowohl fortgeschrittene Sänger als auch blutige Anfänger auf diesem Gebiet an einem Chorprojekt in Elsfleth teilnehmen und bei der Dozentin Evelyne Wurm aus Oldenburg viel Informatives über den Chorgesang erlernen. Im Vordergrund steht natürlich die Praxis.

Adventszeit und Weihnachtsfest rücken mit großen Schritten auf uns zu und gelten für diesen Chorworkshop, der im Gemeindezentrum, Nicolai-Platz 3 in Elsfleth abgehalten wird, als richtungsweisend. Das große Ziel der Chorunternehmung ist nämlich der Auftritt in einem Adventsgottesdienst. Erarbeitet werden zwei-, drei- oder vierstimmige Weihnachtslieder aus aller Welt, die durch ihre Lebensfreude bestechen werden. Es werden besonders durch die Arbeit am Chorklang, der zu einer Größe geformt werden kann und dem Auseinandersetzen mit einer lebendigen Rhythmik, die dem Material innewohnt, neue Welten eröffnet. Dieser Workshop wird allen Teilnehmenden ein Erlebnis sein.

Der Workshop beginnt nach den Herbstferien und endet vor den Weihnachtsferien. Geprobt wird am Donnerstag ab 18.30 Uhr. Ersten Probentermin ist der 19.10.2017!

Nähere Informationen gibt es beim Team der Musikschule: 04401 707 619 0

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de