Neue Djembenkurse in Brake

Die Musikschule Wesermarsch bietet in Brake neue Kurse für das Instrument Djembe an. Unter der fachkundigen Leitung der Oldenburger Schlagzeugerin Melanie Geserick können die Teilnehmer das Musizieren auf diesen afrikanischen Trommeln erlernen und im gemeinschaftlichen Miteinander Freude an der Rhythmik entwickeln. Das Angebot richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an Jugendliche und Erwachsene mit fortgeschrittenen rhythmischen Kenntnissen.
Die Djembe ist eine einfellige Bechertrommel aus Westafrika, deren Korpus aus einem ausgehöhlten Baumstamm besteht. Djemben werden sowohl als Solo- als auch als Ensembleinstrument eingesetzt. Sie werden mit den bloßen Händen angeschlagen und zeichnen sich durch ein umfangreiches Klangspektrum aus.

Für die beiden aktuellen Kurse kann man sich ab sofort in der Musikschule anmelden:

Dienstag, 14.30-15.30 Uhr für Kinder
Dienstag, 17.00-18.00 Uhr für Erwachsene

Schwellenangst ist hier nicht notwendig, der Kurs beginnt sozusagen bei Null.

Anmeldungen nimmt das Team der Musikschule unter 04401/ 707 619 0 entgegen.

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de
www.musikschule-wesermarsch.de