Schnupperkurse Blockflöte, Keyboard und Akkordeon

In den Schnupperkursen Blockflöte, Akkordeon und Keyboard können Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins Rentenalter beim gemeinsamen Musizieren, kleinen Improvisationen und dem Erlernen von einfachen Liedern erste Erfahrungen auf den Instrumenten ihrer Wahl sammeln. Dabei werden musikalische und technische Fähigkeiten vermittelt, die für das Instrumentalspiel von großer Bedeutung sind: eine kontrollierte Atemführung, die Geschicklichkeit der Finger, das Erfassen von rhythmischen und melodischen Abläufen, sowie Einblicke in die musikalische Notation. Es gibt darüber hinaus die Möglichkeit, sofort instrumentalen Einzel- oder Gruppenunterricht zu nehmen.

Der Unterricht findet in einer Gruppe von mindestens 5 Teilnehmern am Montagnachmittag in Kirchhammelwarden statt und wird durchgeführt von unserer Dozentin Ingrid Kubicki. Der Schnupperkurs ist zunächst auf 8 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten begrenzt, kann aber bei Interesse als regulärer Unterricht am jeweiligen Instrument weitergeführt werden.

Anmeldungen nimmt das Team der Musikschule ab sofort gerne entgegen.

Tel 04401 707 619 0

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de