Fortbildungsangebote "Fit für Kita und Schule"

Von Klaus Bredl/Thomas Schröder

Am 08.11.2011 endet die Fortbildungsreihe des Landesverbandes "Fit für Kita und Schule" mit einer Schlussveranstaltung im Haus des niedersächsischen Sparkassenverbandes in Hannover. Mehr als 100 Musikschullehrkräfte konnten sich im Rahmen der mehrere Module umfassenden Veranstaltung fit machen für ihre Arbeit in Kooperationsprojekten.

Da der Bedarf an spezifischen Fortbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich weiterhin sehr hoch ist, führt der Landesverband u. a. Gespräche sowohl mit der Bundesakademie für kulturelle Bildung als auch der Landesmusikakademie Niedersachsen in Wolfenbüttel. Ziel ist es, konkret auf den Aufgabenbereich zugeschnittene Weiterbildungsangebote für Musikschullehrkräfte zu verstetigen.

Wer Interesse an Fortbildungen in diesem Bereich hat oder weiteren Fortbildungsbedarf bei sich sieht, möge sich in der Verwaltung der Musikschule melden.

9.9.2011 11:21