Workshop für Blasorchester mit Michael Bork

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Wesermarsch formiert sich beim Musikverein Jaderberg ein neues Blasorchester.

Dieses neu zusammengestellte Blasorchester bietet allen Bläsern und Schlagzeugern eine interessante, fordernde und vielseitige Möglichkeit zum Musizieren und wird so zukünftig mit Konzerten und kleineren Auftritten das Kultur- und Musikangebot in Jaderberg und Umgebung bereichern.

Um allen interessierten Musikern Gelegenheit zu geben, in die abwechslungsreiche Klangwelt eines modernen Blasorchesters hinein zu schnuppern, bietet die Musikschule Wesermarsch einen Blasorchester-Workshop an. Er richtet sich natürlich auch an Instrumentalisten, die bereits Orchestererfahrung haben.

Unter Anleitung erfahrener Profimusiker (u.a. Fachlehrer der Musikschule für die Satzproben) wollen wir einige leichtere bis mittelschwere Stücke erarbeiten und schließlich aufführen, die einen kleinen Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten eines Blasorchesters geben:

Von Originalkompositionen für Blasorchester über klassische Werke bis zur fetzigen Film-, Musical- und Popmusik (z.B. „West Side Story“ von Bernstein, ein Prelude von Rachmaninoff, Michael Jacksons „Heal the World“) ist alles dabei.

Eingeladen sind alle Musikerinnen und Musiker, die ein blasorchestertaugliches Instrument spielen: Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Saxophon, Trompete, Horn, Euphonium, Bariton, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Schlagzeug.

Mitzubringen sind Instrument, Notenpult, Bleistift und viel Spiellaune. Noten gibt es vor Ort.

Leitung:
Michael Bork und Dozenten der Musikschule Wesermarsch.

Ort:
Oberschule Jaderberg, Schulstraße 14, 26349 Jaderberg (Haupteingang neben der Turnhalle).

Termine:
Freitag, 11.Nov. 19.00-21.30 Uhr: „Kennenlernprobe“, tutti
Samstag, 12.Nov. 10.00-13.30 Uhr: Satzproben
14.30- 18.00 Uhr: tutti
Sonntag, 13.Nov. 14.30 Uhr „Generalprobe“
16.30 Uhr Abschlusskonzert

Verpflegung: Kaltgetränke zur freien Verfügung, während der Pausen Kaffee und Kuchen, am Samstag ein kleines Mittagessen.

Teilnehmer Min.: 20/ Teilnehmer Max : 60
Teilnahmegebühr (inkl. Verpflegung): 30 €

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Musikschule Wesermarsch, Tel. 04401-707 61 90, gerne auch über das Kontaktformular.

31.10.2011 14:12