Blockflöte und Let's Sing English in Rodenkirchen

Ab sofort bietet die Musikschule mit ihrer Dozentin Birgit Klostermann neue Kurse in den Fächern Blockflöte und „Let’s Sing English“ in Rodenkirchen an.

Das Instrument Blockflöte bietet einen sehr guten Einstieg in die Welt der Musik. Nicht nur, dass musikalische Grunderfahrungen und Basisbegriffe mit diesem Instrument wunderbar ge- und erklärt werden können, die Schüler machen per Blockflöte ebenfalls die primäre Erfahrung des Blasens. Hierbei werden Atmung und Haltung des Instruments intensiv geschult.

Hinter „Let’s Sing English“ verbirgt sich eine Kombination von Musikalischer Früherziehung mit einem Sprachschwerpunkt im Fach „Englisch“. In Verbindung mit Musik machen die jungen Menschen erste Erfahrungen mit der englischen Sprache. Heute steht fest, dass der Spracherwerb möglichst früh beginnen soll. Über das Vehikel Musik kann ein erleichterter Zugang dazu ermöglicht werden.

Frau Klostermann und die Musikschule würden sich über viele Interessierte sehr freuen.

Nähere Informationen sind im Büro der Musikschule erhältlich: 04401-707 61 90

31.10.2011 15:07