Musikschule Wesermarsch und Jahnhalle laden ein zum 4. Bandexchange

Von Ulrich Ziegeler

Die Musikschule Wesermarsch freut sich, zum nun schon vierten Mal in Folge zum Bandexchange einladen zu können. Dies ist ein Austauschprogramm für junge Bands, das von diversen Musikschulen der Nordwestregion organisiert wird, um den Bands Auftrittserfahrungen außerhalb ihres engeren Wirkungskreises zu ermöglichen. Dank der immer wichtiger werdenden Kooperation mit der Jahnhalle, Stefan Jaedtke muss hier erwähnt werden, kann die Musikschule Wesermarsch den Bands einen namhaften Spielort mit absolut professioneller Technik bieten.

Bei diesem Durchgang sind neben den „High Heads“ (Gymnasium Nordenham), „Exit“ (Musikschule Oldenburg), „Idle Period“ (Musikschule Vechta) auch „Grounds Breaking“ von der Musikschule Wesermarsch zu hören. Diese Band hat gerade die erste Runde des Wettbewerbs "School Jam" erfolgreich absolviert. Hierfür hatte sie in einem Bremer Tonstudio einen selbstgeschriebenen Song produziert. Gecoacht wurde sie dabei von unserem Kollegen Matthias Klenke. Am Mittwoch, dem 01.02.2012 um 18:00 Uhr,  geht es dann auf dem Bremer Schiff "Treue" in die nächste Runde. Dafür drücken wir alle die Daumen.

www.treue-bremen.de

Vorher aber sind alle eingeladen,  „Grounds Breaking“ und die anderen Bands am  Samstag, 28.01, 20:00 Uhr in der Jahnhalle Nordenham zu hören, der Eintritt ist frei.

Weitere Infos zu den Bands finden sich unter

www.jahnhalle.de

Wir wünschen den Bands ein erfolgreiches Konzert und dem hoffentlich zahlreichen Publikum viel Spaß.

19.1.2012 08:52