Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport

Bei der gestrigen Sitzung des Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport des Kreises Wesermarsch wurde der Beschluss gefasst, die Musikschule ab dem 01.01.2013 für 5 Jahre mit € 179.000,00 zu fördern.

Der weitergehende Antrag der Musikschule über die Erhöhung vorgenannter Fördersumme auf € 196.000,00 wird im Haushaltsausschuss des Kreises beraten und abgestimmt werden.

Die unkomplizierte und reibungslose Abstimmung zeugt davon, dass die Vertreter der Musikschule die Entscheidungsträger durch ihr Auftreten überzeugen konnten. Jetzt gilt es den Beschluss der Haushaltsverantwortlichen abzuwarten. Dieser wird die zukünftigen Dispositionen wesentlich bestimmen. Der Kreis bestimmt, wie groß die Musikschule sein wird.

Ein Teilerfolg ist auf jeden Fall erzielt!

12.9.2012 08:22