Instrumentenkarussell in Nordenham

Nordenham. Die Musikschule Wesermarsch bietet wieder einen neuen Kurs Instrumentenkarussell an. Kinder zwischen sechs und acht Jahren können hier ihr Lieblingsinstrument entdecken. Von der Gitarre über das Schlagzeug bis hin zum Klavier. Die Auswahl an Instrumenten ist groß. Da ist es gar nicht so einfach, die richtige Wahl zu treffen.

Gerade Kinder sind von Natur aus sehr neugierig und möchten am Liebsten alles einmal ausprobieren. Im Instrumentenkarussell erhalten sie dazu die Möglichkeit. In regelmäßigen Abständen stellt der Kursleiter Mathias Klenke ein neues Instrument vor. Ziele sind das spielerische Kennenlernen und Vergleichen der verschiedenen In­strumente, Ge­hörbildung und erste Notenkenntnisse. In abschließenden Elterngesprächen gibt der Kursleiter seine Empfehlung für das passende Instrument, welche sich auf die Vorlieben und die Voraussetzungen der Kinder stützt.

Die Inhalte des Unterrichts sind auf die Dauer von einem Jahr ausgelegt. Eine kostenpflichtige Probezeit von vier Wochen ist möglich. Der Kurs beginnt am 2. Mai und findet immer donnerstags im Musikraum der Realschule I in Nordenham statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter 04401 – 707 61 90.

24.4.2013 23:04  (geändert: 24.4.2013 23:05)