Musikschule Wesermarsch
Musikschule Wesermarsch
Landesverband Niedersächsischer Musikschulen Verband deutscher Musikschulen

<< Themenliste

Herbstkonzert 2013 - Impressionen

Von Thomas Schröder

Das diesjährige Herbstkonzert der Musikschule fand zunächst unter nicht nur bedingt durch die norddeutsche Wetterlage "grauen Vorzeichen" statt. Die Konzertmeldungen sickerten recht sähmig zu Koordinator Ulrich Ziegeler. Gegen Ende der Planungsphase brach dann schließlich ein wahrer Vulkan an Spielfreudigkeit aus und die Organisatoren waren schließlich mit der Betreuung eines 90-minütigen Klangereignisses betraut. Entsetzen machte sich breit! Waren nicht 75 Minuten als Limit verabredet?

Doch das war nicht entscheidend! Die Mixtur des Programms bot ein abwechslungsreiches Bild und setzte diverse High-Lights und entwickelte damit ebenfalls eine gewisse Dramaturgie. Nicht alles was zählbar ist, ist auch korrekt! Ein Satz, den wir uns in unserer zunehmend technokratisierten Welt gut merken sollten.

Wunderbare Schüler und ein wirklich großartiges, engagiertes und motiviertes Kollegium machten dies möglich.

Einige Fotos von diesem Konzert habe ich auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht:

https://www.facebook.com/photo.php...2&type=1&theater

Viel Spaß beim Anschauen!!


14.11.2013 11:51

Druckversion