Blockflöten-Ensemble „Wood Tunes“ sucht neue Ensemblemitglieder

Von Melina Gerdes

Die Musikschule Wesermarsch hat neben dem regulären Instrumentalunterricht auch einige Ensembles in ihrem musikalischen Angebot. In Jaderberg trifft sich das Blockflöten-Ensemble „Wood Tunes“ jeden Montag von 18 – 19 Uhr.
Die Dozentin Melina Gerdes legt Wert auf ein breites musikalisches Spektrum, um die Ausdrucksmöglichkeiten eines solchen Ensembles (Sopran- bis Bassstimme) voll auszuschöpfen. Das Repertoire reicht von originaler Blockflötenmusik aus der Renaissance und Barockzeit, über moderne Arrangements f. Blockflöten-Ensemble von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ und Melodien aus Mozarts „Zauberflöte“ bis zu Ragtimes und Klezmer-Musik. Es wird auch Musik aus anderen Kulturkreisen gespielt, wie z.B. aus Ungarn, Irland, Brasilien und Schweden. Jeder Mitspieler hat seine eigenen Vorlieben und kommt so auf seine Kosten. Besonders beliebt ist gerade ein Arrangement von Filmmusik zu dem bekannten französischen Kinofilm „Die Kinder des Monsieur Mathieu“.

Interessierte Jugendliche und Erwachsene mit fortgeschrittenen Blockflötenkenntnissen sind herzlich eingeladen, am Montag, den 11. Mai, ab 18 Uhr an einer kostenlosen Schnupperstunde teilzunehmen.
Es besteht auch die Möglichkeit, in einem speziellen Einführungskurs das Blockflötespielen (wieder) neu zu erlernen, um dann in das Ensemble leichter einsteigen zu können. Die Proben finden in der Cafeteria der Oberschule Jaderberg statt.

Für Rückfragen ist die Verwaltung der Musikschule Wesermarsch unter der Telefon-Nr. 04401/ 7076196 zu erreichen oder die Dozentin Melina Gerdes direkt unter der Nummer 04454/ 9799756.

Facebook-Link:

30.4.2015 08:29  (geändert: 4.5.2015 11:45)