Einweihungskonzert für unseren Flügel

Von Thorge Müller

Wein - beflügelt?

Einweihungskonzert für einen Ibach-Flügel der Musikschule Wesermarsch e.V. verbindetKlangreichtum von Klaviermusik mit Aromenvielfalt ausgesuchter Weine.

Der Umzug ins Kobi-Gebäude mit dem dort vorhandenen kleinen Konzertsaal machte es möglich, dass die Musikschule Wesermarsch e. V. erstmals seit ihrem Bestehen einen eigenen Flügel anschaffen konnte.

Aus diesem Anlass lädt sie herzlich ein zur feierlichen Einweihung des Instruments.

Am 19.09.2015 um 18h in der Aula des Kobi-Gebäudes, Bürgermeister-Müller-Str. 35, Brake, wird das Instrument in vielen verschiedenen Facetten zu hören sein.

Es wird ein sehr vielfältiges Programm dargeboten, das Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Ehemalige der Musikschule gestalten.

Kammermusik in verschiedener Besetzung, Liedgesang mit Klavierbegleitung, Klavier solo sowie eine außergewöhnliche Fassung der "Morgenstimmung" aus der Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg für zwei Klaviere zu 8 Händen zeigen die Klangvielfalt des Ibachs.

In der Pause und im Anschluss an das Konzert gibt es die Möglichkeit, in der Kobi-Cafeteria bei einem Glas Wein den musikalischen Genuss zu intensivieren.

14.9.2015 09:18