Begegnungen in der Musikschule

Der Chor “d'aChor” aus Lemwerder unter Leitung von Martin Will besuchte die Ü-18-Band aus Brake, die von Ulrich Ziegler geleitet wird. Beide Ensemble hatten schon vor geraumer Zeit geplant, im Zuge der “Internen Kooperationen” an der Musikschule Wesermarsch ein Treffen zu arrangieren, um gemeinsam zu musizieren. Dies wurde am 19.9. schließlich mit großem Engagement umgesetzt. Der Funke zwischen beiden Ensembles sprang sofort über und es konnten gute Ergebnisse schon auf dieser ersten Schnupperprobe erarbeitet werden. Anbei einige Fotos von diesem Treffen.

Für alle Lehrkräfte an der Musikschule soll dies eine positive Motivation sein, ihre “Internen Kooperationen” umzusetzen und Freude daran zu finden, neue Wege in der Musikschularbeit zu gehen. Den Teilnehmern hat dieses Event offensichtlich sehr gut gefallen!

20.9.2016 08:30