Schlagzeugunterricht in Brake

Von Melina Gerdes

Im Fach Schlagzeug hat die Musikschule Wesermarsch am Hauptstandort Brake wieder einige Plätze frei. Das Angebot richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an Jugendliche und Erwachsene mit fortgeschrittenen Kenntnissen bzw. professionell Ambitionierte. Es ist sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht möglich.

Unterrichtet wird im Tonstudio der Musikschule, in dem optimale Unterrichtsbedingungen für das Fach Schlagzeug gegeben sind. Unter Verwendung von Playalongs, Fill-in-Systemen und Drumrecording können hier unterschiedliche musikalische Stilrichtungen wie Funk, Rock, Pop, Jazz, Afrocuban u.v.m. Unterrichtsthema sein. Dabei richtet sich der Unterricht ganz nach den Vorlieben und Zielen der Schüler.

Im Fokus stehen neben den musikalischen Aspekten auch immer eine gute Technik und Unabhängigkeit der Bewegungsabläufe. Ein Hauptziel ist dabei, die Schüler auf das Spielen in einer Band vorzubereiten.

Der Unterricht wird montags und dienstags von Melanie Geserick aus Oldenburg oder Marc Prietzel aus Bremen durchgeführt, zwei versierte Musiker mit jahrelanger Unterrichtserfahrung. Anmeldungen nimmt das Team der Musikschule unter 04401/ 707 619 0 entgegen.

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de
www.musikschule-wesermarsch.de