Ömer Sayan spielt erfolgreich bei Jugend musiziert

Von Sebastian Grothey

Ömer Sayan spielt erfolgreich bei Jugend musiziert

Am Sonntag, 22.01.17, fanden im PFL in Oldenburg die Wertungsspiele des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert Oldenburg Nord statt.Dort spielen u.a. Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Wesermarsch mit.

Zum ersten Mal mit dabei war auch Ömer Sayan, der an der Musikschule Wesermarsch e. V. bei Sebastian Grothey Unterricht hat. Er spielte Werke von Liszt, Beethoven, Scarlatti und eine eigene Komposition.

Nach einer sehr gelungenen Teilnahme mit gutem Ergebnis, freuen sich Ömer, die Musikschule Wesermarsch und sein Lehrer darüber, dass er von der Jury mit einem 1. Preis ausgezeichnet und zum Landeswettbewerb nach Wolfenbüttel weitergeleitet wurde.

Ende März treffen sich dort dann Kinder und Jugendliche aus ganz Niedersachsen, um ihre Programme noch einmal auf einer höheren Ebene zu spielen.

27.1.2017 08:49