Schnupperkurs Saxophon

Die Teilnehmenden werden in acht Unterrichtsstunden à 45 Minuten mit dem Instrument vertraut gemacht und lernen Grundtechniken des Saxophonspiels. Kleine Stücke der Pop- und Jazzliteratur stehen dabei im Mittelpunkt des Kurses.
Instrumente, die schon vorhanden sind, können natürlich mitgebracht werden. Die Musikschule Wesermarsch kann auf Wunsch in Kooperation mit einem Instrumentenhändler oder aus eigenen Beständen gegen einen günstigen mntl. Mietpreis Instrumente vermitteln.

Die Kurse finden jeweils montags oder donnerstags nachmittags im KoBi-Gebäude, Bürgermeister-Müller-Str. 35 in Brake statt. Die Kursleitung hat der bekannte Saxophonist Rüdiger Schulz, der einen lebendigen, praxisorientierten Unterricht durchführt. Als aktiver Musiker mit viel Erfahrung kann er sich gut in seine Schüler hineinversetzen, um so eine optimale Gestaltung des Unterrichts zu gewährleisten.

Anmeldungen und weitere Informationen zu diesem Angebot sind vom Team der Musikschule Wesermarsch erhältlich.

www.musikschule-wesermarsch.de

14.8.2017 11:35