Berne: Noten lernen für Erwachsene

„Noten lernen für Erwachsene“ richtet sich an Menschen, die das 18. Lebensjahr hinter sich gelassen haben und Lust und Zeit verspüren, die musikalische Notation zu erlernen. Die Ziele sind die Differenzierung von Metrum, Takt und Rhythmus, Noten- und Pausenwerte kennenzulernen, das Notensystem und die Notenschlüssel zu erfassen, Musik aufzuschreiben und die allgemeinen Notationsregeln zu erfahren, Tonleitern zu erlernen und vielleicht sogar einmal in Partituren großer Meister zu stöbern.

Der Kurs startet ab einer Gruppegröße von 7 Teilnehmern. Auf individuelle Probleme und Potenziale wird eingegangen. Es ist möglich, sich auf den weiterführenden Instrumental- oder Vokalunterricht vorzubereiten. Viele Sinne werden aktiviert.

„Notenlernen für Erwachsene“ wird geleitet von der Bremer Flötistin und Pianistin Victoria Kuriloff , die seit Kurzem instrumentale Angebote in Berne für die Musikschule Wesermarsch umsetzt. Sie kennt sich exzellent in der Musiktheorie und -praxis aus.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Team der Musikschule Wesermarsch unter der Telefonnummer 04401 707 6190

14.1.2019 09:56