Mitarbeiter gesucht!

Für unsere zahlreichen Fächer und Projektformen an verschiedenen Orten sind wir immer wieder auf neue Lehrkräfte angewiesen.

Über den aktuellen Bedarf informiert Sie gerne unser Büro.

Aktuell:

Lehrkraft (m/w/d) für Elementare Musikpädagogik

Ab August 2023 suchen wir zur Verstärkung unseres EMP-Teams eine engagierte und zuverlässige Musikschullehrkraft (m/w/d), die mit Freude und Aufgeschlossenheit unser Team und unseren Landkreis bereichert und Lust hat mit eigenen Ideen den Fachbereich mitzugestalten.

Ihr Aufgabenbereich beinhaltet hauptsächlich kooperative Angebote der Landesinitiative "Wir machen die Musik!" für Kindertagesstätten und Grundschulen am Vormittag, sowie Eltern-Kind Kurse und Musikalische Früherziehung am Nachmittag. Ergänzend zur Tätigkeit im Elementarbereich kann (nach Absprache und Bedarf) zusätzlich Unterricht in einem Instrumentalfach erteilt werden.

Wir erwarten
  • ein abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Studium im Fach Elementare Musikpädagogik / Rhythmik oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechendem Abschluss.
  • Flexibilität, Mobilität und Organisationstalent
  • Pädagogische und musikalische Kompetenz
  • Instrumentales Zweitfach von Vorteil
  • einen Führerschein und die Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen
  • Berufserfahrung wäre wünschenswert

Wir bieten
  • eine unbefristete Festanstellung in einem netten und engagierten Kollegium
  • die Möglichkeit, den Landkreis Wesermarsch musikpädagogisch und künstlerisch mit zu prägen
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Arbeit mit Kindern
  • ein Dienst-Tablet zur Nutzung der Musikschul-App
  • Unterstützung und Freistellung zur Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung nach Haustarif

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Schulleiter Thomas Schröder gern zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung per Email an

t.schroeder [ät] musikschule-wesermarsch.de